Volleyball: Lockweiler muss sich überlegenen Gästen geschlagen geben

Lockweiler. Das Oberliga-Heimspiel gegen den LAF Sinzig begann für die Volleyballerinnen des TV Lockweiler eigentlich gar nicht einmal so schlecht. Den ersten Satz konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Schneider über weite Strecken offen gestalten, musste sich letztendlich den Gästen nur knapp mit 22:25 beugen

Lockweiler. Das Oberliga-Heimspiel gegen den LAF Sinzig begann für die Volleyballerinnen des TV Lockweiler eigentlich gar nicht einmal so schlecht. Den ersten Satz konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Schneider über weite Strecken offen gestalten, musste sich letztendlich den Gästen nur knapp mit 22:25 beugen. "Da hat unsere Mannschaft wirklich sehr gut mitgehalten", sagte Lockweilers Vorsitzender Konrad Schmidt. Doch dann schwanden die Kräfte der Gastgeberinnen. Sinzig dominierte in der Folge die Begegnung und ließ keinen Zweifel daran, wer am Samstagabend als Sieger die Mehrzweckhalle in Lockweiler verlässt. Mit 25:15 im zweiten und 25:17 im dritten Satz wurde der Tabellendritte seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr einen standesgemäßen 3:0-Auswärtssieg ein. "Der Sieg geht absolut in Ordnung. Sinzig war unserem Team körperlich deutlich überlegen", fand Schmidt.Der TVL bleibt nach der dritten Niederlage in Serie mit vier Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Am Ende der Saison würde dies die Relegation um den Abstieg in die Verbandsliga bedeuten. Der Tabellenletzte, der TV Saarwellingen, ist mit Lockweiler punktgleich. Hoffnung macht aber, dass Lockweiler noch ein Spiel (bei der VSG Saarlouis) weniger als die Konkurrenz hat. Der FC Wierschem, auf Platz sieben unmittelbar vor Lockweiler, hat zudem ebenfalls sein Heimspiel am Wochenende mit 1:3 gegen die TGM Gonsenheim verloren. Wierschem bleibt daher mit sechs Punkten in Schlagdistanz. Das nächste Spiel bestreitet der TV Lockweiler erst am Samstag, 16. Februar, beim SV Steinwenden. Steinwenden ist Tabellenzweiter und punktgleich mit Tabellenführer ASV Landau, je 20:4. Das Nachholspiel in Saarlouis ist für kommenden Sonntag, 17.30 Uhr, angesetzt worden.age

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort