Volleyball: TV Holz startet mit 3:2-Erfolg ins neue Jahr

Holz. Die Frauen des TV Holz haben in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) ihren zweiten Tabellenplatz mit einem umkämpften 3:2-Erfolg im Nachholspiel beim Tabellenfünften LAF Sinzig verteidigt. Im bisherigen Saisonverlauf hatten die Holzerinnen noch nie ein Spiel gewinnen können, in dem sie einen Satz abgegeben hatten - in Sinzig wurde diese Serie beendet

Holz. Die Frauen des TV Holz haben in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) ihren zweiten Tabellenplatz mit einem umkämpften 3:2-Erfolg im Nachholspiel beim Tabellenfünften LAF Sinzig verteidigt. Im bisherigen Saisonverlauf hatten die Holzerinnen noch nie ein Spiel gewinnen können, in dem sie einen Satz abgegeben hatten - in Sinzig wurde diese Serie beendet. Trotzdem sagte Spielerin Ina Klaumann hinterher: "Es war ein glücklicher Sieg." Nach einem überlegen geführten Anfangssatz (25:19) war der TV Holz eingebrochen und verlor die nächsten beiden Sätze mit 18:25 und 23:25. Doch Holz kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann den vorentscheidenden vierten Satz mit 25:19. Im Tie-Break wurde es dann dramatisch: Sinzig hatte insgesamt vier Matchbälle, Holz wehrte alle ab und verwandelte stattdessen den ersten eigenen Matchball zum umjubelten 20:18. "Insgesamt war es kein schönes, aber ein spannendes Spiel", bilanzierte Ina Klaumann. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfängt der TV Holz am kommenden Sonntag (15 Uhr, Glück-Auf-Halle) den VC Mutterstadt. Ein Sieg für Holz ist Pflicht, Mutterstadt belegt den letzten Platz und verlor schon das Hinspiel in eigener Halle mit 0:3. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort