Leserreporter Staus nach den „Flic Flac“-Shows

Saarbrücken · Nicht nur die Gastspiele des „Circus Flic Flac“ auf den Saarbrücker Saarterrassen haben Tradition, sondern auch die Probleme der Besucher bei der Abreise. So gab es auch nach den Vorstellungen der neuen Show wieder lange Staus. „Warum bekommt es die Stadt nicht endlich in den Griff, die Schaltung anzupassen?“, ist Günther Groß verärgert. Ein anderer SZ-Leserreporter regt an, die Ampel am besten ganz abzuschalten, da es am späten Abend eh kaum noch Verkehr auf der Hauptstraße gebe. Zudem fragen sich die Besucher, warum nicht die Polizei nach Veranstaltungsende kurzzeitig die Regelung des Verkehrs übernehmen könne. Aus „Flic Flac“-Kreisen heißt es, der Zirkus wünsche sich, dass die Verkehrssituation besser geregelt wird.

Das Problem sei bekannt, aber für die Ampelschaltung sei die Stadt zuständig, erklärt Falk Hasenberg, Sprecher der Polizei. Dass Kollegen die Verkehrsregelung übernehmen würden, sei nicht „Sinn und Zweck der Sache“. Beim Gastspiel des Zirkus’ 2015 hieß es von Seiten der Stadt noch, dass es versäumt worden sei, eine Meldung an die Saarbahn zu schicken, die für eine Änderung der Ampelschaltung zuständig ist. Auf die aktuelle Problematik angesprochen, teilt Stadt-Sprecher Thomas Blug mit, dass die Schaltung inzwischen angepasst wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort