Rettungsschwimmen: Celina Trapp unter den besten deutschen Junioren

Homburg · Celina Trapp vom Schwimmclub Homburg hat vor zwei Wochen bei den deutschen Juniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Halle an der Saale teilgenommen. Dort kämpften die besten männlichen und weiblichen Rettungsschwimmer der Jahrgänge 1995 bis 1998 eines jeden Landesverbandes in den Hallendisziplinen und im Freigewässer.

Trapp wurde vom Landeskader Saar für den jüngsten Jahrgang nominiert und erschwamm sich den siebten Platz unter allen Juniorinnen. In der Gesamtwertung wurde die 14-Jährige Erste ihrer Altersklasse und kam auf Platz 16 der Junioren-Rettungsschwimmerinnen. Zudem sammelte sie viele Punkte für das saarländische Team.

Über die 100 Meter Kombi wurde Trapp Zwölfte. Über 50 Meter Retten erzielte sie drei Punkte. Auf der Königsdisziplin mit dem Namen "200 Meter Superlifesaver" konnte sie ihren inoffiziellen Saarlandrekord auf der Kurzbahn nun offiziell bestätigen und auf der Langbahn mit 2:58,07 Minuten sogar um eine Sekunde verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort