Pferde-Experte zeigt seinen Reitstil auf der Stone-Hill-Ranch

Ensheim. Der Pferde-Experte Fred Rai kommt mit seinem Pferd "Spitzbub" an diesem Samstag und Sonntag, 24. und 25. April, auf die Stone-Hill-Ranch nach Ensheim

Ensheim. Der Pferde-Experte Fred Rai kommt mit seinem Pferd "Spitzbub" an diesem Samstag und Sonntag, 24. und 25. April, auf die Stone-Hill-Ranch nach Ensheim. Ulrike Link-Dorner von der Stone-Hill-Ranch kündigt den Gast aus Bayern als "Vorreiter des gebisslosen gewaltfreien Reitens im deutschsprachigen Raum" an, der international als Buchautor und Pferdepsychologe bekannt sei. Er habe einen nach ihm benannten Reitstil, das Rai-Reiten, geprägt. Rai ist auch Intendant der Süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing bei Augsburg. Der Gast und das Team der Stonehill-Ranch bieten in Ensheim am Freitag und Samstag zwei Tagesseminare für Pferdefreunde an: "Dominanz am Boden" und "Dominanz im Sattel". Für Zuschauer sind noch Plätze frei. Die Kurse dauern jeweils von 10 Uhr und bis etwa 17 Uhr. Zuschauer zahlen pro Tag 30 Euro Eintritt. redKartenreservierungen unter Telefon (01 60) 3 68 62 27.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort