Mehr Mitglieder beim VdK

Saarfels. Stolz auf die vergangenen Jahre Vereinsarbeit zurückblicken konnte die erste Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Beckingen-Saarfels, Erika Bierbrauer, bei der jüngsten Mitgliederversammlung. Der Ortsverband Beckingen-Saarfels hat zurzeit 232 Mitglieder, Tendenz steigend

Saarfels. Stolz auf die vergangenen Jahre Vereinsarbeit zurückblicken konnte die erste Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Beckingen-Saarfels, Erika Bierbrauer, bei der jüngsten Mitgliederversammlung. Der Ortsverband Beckingen-Saarfels hat zurzeit 232 Mitglieder, Tendenz steigend.Dies hängt nicht zuletzt wohl auch mit dem attraktiven Aktivitätenprogramm zusammen, das der Verein Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Im vergangenen Jahr veranstaltete man zum Beispiel eine Fahrt zur Bundesgartenschau, Grillfeste, Kaffeenachmittage sowie Advents- und Weihnachtsfeiern.

Der VdK-Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer verkündete, dass die Mitgliederentwicklung auch auf Landesebene stetig steigt. "Dies hat seine Gründe. So bringt die Sozialgesetzgebung immer mehr Einschnitte für die Betroffenen, die Anerkennungsgrade von Behinderten werden zurückgestuft und die Kinderarmut nimmt zu, was die Menschen bewegt, bei uns Hilfe zu suchen", sagte Scheuer.

Die bisherige Vorsitzende Erika Bierbrauer teilte mit, dass sie wegen eines Wohnsitzwechsels nicht mehr als Vorsitzende kandidieren wird.

Neuer Vorstand

Bei den Neuwahlen wurde Günter Selzer zum erster Vorsitzenden bestimmt. Stellvertreter ist Adrian Schmitt. Desweiteren im Vorstand: Henry Freigang (Schriftführer), Winfried Moritz (Kassenwart), Maria Lauer (stellvertretende Kassenwartin), Ralf Selzer (Internetbeauftragter), Rosel Gebauer (Frauenbeauftragte), Monika Braun und Rudolf Braun (Beisitzer), Erika Bierbrauer (Beratendes Mitglied). ako

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort