Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Schwalbach. Ein Brand in Schwalbach hat am frühen Dienstagmorgen ein Todesopfer gefordert. Aus bislang unbekannter Ursache war an einem Notstromaggregat auf der Rückseite eines Anwesens ein Brand ausgebrochen. Eine Nachbarin auf der Gegenseite, die das Feuer gegen drei Uhr bemerkt hatte, warnte die Anwohner telefonisch

Schwalbach. Ein Brand in Schwalbach hat am frühen Dienstagmorgen ein Todesopfer gefordert. Aus bislang unbekannter Ursache war an einem Notstromaggregat auf der Rückseite eines Anwesens ein Brand ausgebrochen. Eine Nachbarin auf der Gegenseite, die das Feuer gegen drei Uhr bemerkt hatte, warnte die Anwohner telefonisch. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Feuer bereits über die Außenfassade auf das Dachgebälk des Hauses ausgebreitet. Der 66-jährige Hausbesitzer starb an einem Herzinfarkt, als er versuchte, die Stromzuführung des Aggregates zu unterbinden. Er konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Seine 61-jährige Ehefrau blieb unverletzt und konnte sich aus dem Haus retten. Das Feuer selbst war schnell gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Saarbrücken auf rund 50 000 Euro. Die Fassade wurde angeschwärzt, das Dach über der Brandstelle beschädigt. Das Aggregat wurde durch das Feuer zerstört. Warum das Notstromaggregat ansprang, ohne dass es einen Stromausfall gegeben hatte, ist derzeit noch völlig unklar. Die Brandexperten der Kriminalpolizei nahmen nahmen am Dienstagvormittag ihre Ermittlungen auf. rup/nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort