Letzte Führung durch "100 Jahre Saardom" mit Prälat Bartmann

Dillingen. Die Ausstellung "100 Jahre Saardom" endet am Sonntag, 19. August. Um 15 Uhr findet noch einmal eine Führung durch die Geschichte der neuromanischen Kirche Hl. Sakrament in Fotos mit Prälat Warnfried Bartmann statt. Höhepunkt werden Darbietungen des Steinmetzmeisters Bernhard Scherer in seiner "Bauhütte" vor dem Josefsaltar sein

Dillingen. Die Ausstellung "100 Jahre Saardom" endet am Sonntag, 19. August. Um 15 Uhr findet noch einmal eine Führung durch die Geschichte der neuromanischen Kirche Hl. Sakrament in Fotos mit Prälat Warnfried Bartmann statt. Höhepunkt werden Darbietungen des Steinmetzmeisters Bernhard Scherer in seiner "Bauhütte" vor dem Josefsaltar sein. Er zeigt Materialien und Werkzeuge für die kunstvolle Bearbeitung; Schwierigkeiten, Schäden am Bauwerk zu beheben, und Pfeiler und Säulen mit ihren Kapitellen, Sandsteinreliefs, Ornamente, Blendarkaden, Fensterlaibungen, Schildbögen, figürliche Darstellungen und vieles mehr. Die Führung durch die Ausstellung ist kostenlos. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort