Kommt die Heusweiler Skaterbahn auf den Schwimmbad-Parkplatz?

Heusweiler. Die früher an der Realschulhalle stehende Skaterbahn soll an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Das forderte Uwe Arnholt (FDP) in der jüngsten Heusweiler Ortsratssitzung. "Die Bahn wurde mit Bürgerspenden finanziert und steht seit ihrem Abbau auf dem Bauhof herum. Das ärgert uns und die Bürger, die sich finanziell beteiligt hatten

Heusweiler. Die früher an der Realschulhalle stehende Skaterbahn soll an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Das forderte Uwe Arnholt (FDP) in der jüngsten Heusweiler Ortsratssitzung. "Die Bahn wurde mit Bürgerspenden finanziert und steht seit ihrem Abbau auf dem Bauhof herum. Das ärgert uns und die Bürger, die sich finanziell beteiligt hatten. Es kann nicht sein, dass der Bürger etwas spendet und das Ding dann auf dem Bauhof herum steht", so Arnholt. Als alternative Standorte nannte er den Schulhof der ehemaligen Hauptschule in der Goethestraße, neben dem Jugendzentrum. Oder den Parkplatz am Sender, hinter dem Schwimmbad. Für den FDP-Antrag gab es auch aus anderen Fraktionen Zustimmung. So meinte Stephan Schmidt (SPD): "Ich bin für ein Wiederaufstellen der Skaterbahn, aber nur, wenn es einen geeigneten Platz gibt. Die Skaterbahn muss ins Umfeld passen, die Anwohner müssen damit einverstanden sein. Die Realschulhalle kommt nicht mehr in Frage." Volker Leinenbach (CDU) meinte: "Der Platz an der Realschule war immer grob verunreinigt, und es gab Klagen aus der Nachbarschaft. Als Alternative käme der Parkplatz am ehemaligen Schwimmbad in Frage. Die Verwaltung soll das mal prüfen."Der Ortsrat beschloss einstimmig, die Verwaltung um eine Prüfung zu bitten, ob die Skaterbahn auf dem Parkplatz am Schwimmbad aufgebaut werden kann. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort