Im Halbfinale geht es gegen Furpach

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg aus der Regionalliga Südwest haben sich für das Halbfinale im Saarlandpokal qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Ralf Zimmermann setzte sich in der Runde der letzten Acht beim Verbandsligisten SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen mit 3:0 durch. Jägersburgs Torjägerin Valerie Fogel sorgte für das 1:0 (11.)

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg aus der Regionalliga Südwest haben sich für das Halbfinale im Saarlandpokal qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Ralf Zimmermann setzte sich in der Runde der letzten Acht beim Verbandsligisten SG Steinberg-Deckenhardt/Walhausen mit 3:0 durch. Jägersburgs Torjägerin Valerie Fogel sorgte für das 1:0 (11.). Nora Hempel ließ nach 23 Minuten das 0:2 folgen. Auch im zweiten Durchgang hatte Jägersburg das Geschehen jederzeit fest im Griff. Den Treffer zum 3:0-Endstand markierte Julia Di Grazia mit einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel (63.). Zimmermann lobte die gute kämpferische Leistung des Verbandsligisten, sprach aber von einem "ganz klar verdienten Sieg."Im vergangenen Jahr hatte der FSV Jägersburg das Finale erreicht und in Dudweiler mit 1:2 gegen den SV Dirmingen verloren. Will die Zimmermann-Elf auch dieses Mal ins Endspiel einziehen, muss im Halbfinale am Ostermontag, 25. April, ein Sieg beim Verbandsliga-Spitzenreiter SV Furpach her.

Wiedersehen mit Meike Dinger

"Der SV Furpach war mein Wunschgegner, deswegen kann ich mit der Auslosung sehr gut leben. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen unserer Ex-Spielerinnen", sagt Zimmermann. Unter anderem zog es vor dieser Saison Meike Dinger von Jägersburg zum Neunkircher Vorstadtclub. Sie hat im bisherigen Saisonverlauf bereits 25 Mal getroffen und war auch maßgeblich am Furpacher 3:1-Sieg nach Verlängerung im Pokalviertelfinale beim FC Elm beteiligt. Das Endspiel findet am Samstag, 28. Mai, an einem noch nicht festgelegten Ort statt.

Im dritten Viertelfinale empfängt Verbandsligist SF Walsheim auf seinem Hartplatz morgen um 20 Uhr den Regionalligisten SV Dirmingen. Am Donnerstag, 21. April, findet um 19.30 Uhr das letzte Viertelfinale in Dudweiler zwischen Landesligist ASC Dudweiler und Regionalligist SV Bardenbach statt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort