Einbrecher hatten es auf antike Möbel und Teppiche abgesehen

Köllerbach. Zu einem Einbruch mit hohem Schaden kam es in der Nacht von Sonntag zu Montag in der Saarlouiser Straße im Köllerbacher Ortsteil Herchenbach, vermutlich zwischen 18.30 und 12 Uhr. Den geschickt vorgehenden Tätern gelang es, an einem großen Landsitz ein Fenster zu öffnen und in das Anwesen einzudringen. Es war zu dem Zeitpunkt niemand zuhause

Köllerbach. Zu einem Einbruch mit hohem Schaden kam es in der Nacht von Sonntag zu Montag in der Saarlouiser Straße im Köllerbacher Ortsteil Herchenbach, vermutlich zwischen 18.30 und 12 Uhr. Den geschickt vorgehenden Tätern gelang es, an einem großen Landsitz ein Fenster zu öffnen und in das Anwesen einzudringen. Es war zu dem Zeitpunkt niemand zuhause. Der Geschädigte geht davon aus, dass es die Täter gezielt auf antike Möbel, Antiquitäten, Teppiche und Gemälde abgesehen hatten. Da in der Nachbarschaft an den Tagen zuvor berichtet worden war, dass man nächlichen Taschenlampenschein gesehen habe, vermutet der Geschädigte, dass in der Region eine Bande ihr Unwesen treibt, die geeignete Objekte ausgekundschaftet hat. Die Polizei vermutet mindestens zwei Täter. Die Beute muss über die Straße weggeschafft worden sein, mindestens mit einem großen Kombi, Van oder Kleinlaster. mr/wpHinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort