CDU stellt in Hilbringen mögliche Verkehrsmaßnahmen vor

Merzig. In den letzten Wochen wurden viele CDU-Vertreter häufig auf die geplanten Verkehrsmaßnahmen im Bereich der Merziger Straße/Hela-Kreisel angesprochen. Am kommenden Freitag, 31

Merzig. In den letzten Wochen wurden viele CDU-Vertreter häufig auf die geplanten Verkehrsmaßnahmen im Bereich der Merziger Straße/Hela-Kreisel angesprochen. Am kommenden Freitag, 31. August, stellen der CDU-Stadtverband Merzig und der CDU-Ortsverband Hilbringen zwischen 19 und 20 Uhr im Bereich der Tankstelle Kremmer allen Interessierten an einem Informationsstand die möglichen Varianten vor."Wir möchten an diesem Abend die Gelegenheit nutzen um mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen und mit ihnen die Vor- und Nachteile der Varianten besprechen", sagt Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Merzig.

Zusätzlich hat die CDU Merzig das Verkehrsgutachten auch auf ihre Internetseite gestellt. "Dort haben alle Besucher der Seite nicht nur die Möglichkeit sich über die möglichen Varianten zu informieren, sondern auch ihre Meinung dazu uns mitzuteilen", erklärt Stefan Dorbach, Ortsvorsteher von Hilbringen und Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Hilbringen/Ballern/Mechern.

Bevor in einigen Wochen in den städtischen Gremien über die möglichen Verkehrsvarianten beraten wird, möchten die CDU-Vertreter die Meinungen der Bürger einholen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort