Saarländische Nachwuchs-Ingenieure belegen Spitzenplätze

Saarbrücken/Mannheim. Beim Schülerwettbewerb "Ideenspringen" der Ingenieurkammern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und des Saarlandes haben Gruppen aus dem Saarland den zweiten und dritten Platz erreicht, wie die Saarländische Ingenieurkammer in Saarbrücken mitteilte. Aufgabe der Jung-Ingenieure war das Errichten einer Sprungschanze im Kleinformat

Saarbrücken/Mannheim. Beim Schülerwettbewerb "Ideenspringen" der Ingenieurkammern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und des Saarlandes haben Gruppen aus dem Saarland den zweiten und dritten Platz erreicht, wie die Saarländische Ingenieurkammer in Saarbrücken mitteilte. Aufgabe der Jung-Ingenieure war das Errichten einer Sprungschanze im Kleinformat. Dabei mussten sie die geometrischen Gegebenheiten berechnen und den Bau der Schanze planen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort