Turnverein Holz lädt wieder zur Kinder-Olympiade ein

Holz · Zu seiner zweiten Kinder-Olympiade lädt der Turnverein Holz am Sonntag, 5. Juni, von 14 bis 17 Uhr auf das Gelände am katholischen Pfarrheim ein. An der Premiere im vergangenen Jahr nahmen mehr als 100 Kinder teil. Im "Olympiastadion" auf der Wiese hinter der Kirche war ein Parcours aufgebaut, auf dem die kleinen Olympioniken unter anderem Ringe werfen, auf die Torwand schießen oder über Hindernisse rennen mussten. Was diesmal auf dem Programm steht, verrät der Veranstalter nicht.

Allerdings gibt es Neuerungen. So wird der Parcours diesmal in zwei Schwierigkeitsstufen unterteilt: einen leichteren für die kleineren Kinder und einen schwierigeren für die größeren Kinder. Ebenfalls neu ist, dass sich in der Glück-Auf-Halle Abteilungen des TV Holz mit Angeboten für Kindertraining vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort