Ringen: Riegelsberg rückt nach Sieg auf Tabellenplatz drei vor

Riegelsberg/Heusweiler · In der 2. Bundesliga West waren die Ringer des KV Riegelsberg mit ihrem deutlichen Heimsieg gegen den KSV Hohenlimburg die Gewinner des achten Kampftages. Beim 22:7-Erfolg ließen die Riegelsberger dem Tabellen-Schlusslicht am Samstag keine Chance.

Mit dem Pflichtsieg verdrängte das Team um die Trainer Ralf Müller und Gerhard Thiel den ASV Hüttigweiler vom dritten Tabellenplatz. Müller sagte: "Es war uns von Anfang an klar, dass wir diesmal nicht um den Titel ringen können, da unser Team nicht mehr ganz so stark ist wie im Vorjahr. Wir versuchen nun, Platz drei zu halten." Muhammed Yeter und Yakup Gürler zeigten nach der Meinung des Trainers am Samstag die besten Leistungen. Yeter schaffte gegen Hohenlimburgs Altmeister Sergej Skrypka Sekunden vor Kampfende den 1:1-Ausgleich und damit den 1:0-Punktsieg. Gürler verlor zwar mit 7:10 gegen Sezgin Sali, konnte jedoch dem Top-Mann lange Zeit Paroli bieten.

Nur fünf Kilometer entfernt unterlag zeitgleich der Nachbarverein AC Heusweiler der Star-Truppe des KSV Witten mit 12:22. Motaleb Giesen, Niklas Bredy und Vladimir Petkov holten jeweils Viererwertungen für die Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort