1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

BAP-Gitarrist Klaus „Major“ Heuser spielt in Emmersweiler

BAP-Gitarrist Klaus „Major“ Heuser spielt in Emmersweiler

BAP-Gitarrist Klaus "Major" Heuser spielt diesen Samstag mit seiner eigenen Band im Großrosseler Ortsteil Emmersweiler . Manfred Dörr, 61, Vorsitzender des SV Emmersweiler und Musikfan, hat die Kölner Rockband in den Warndt verpflichtet.

Das sei einfacher gewesen als gedacht, so Dörr: "Ich bin seit 40 Jahren BAP-Fan und auch Fan von Heuser. Ich habe einfach beim Management angerufen und gefragt, was es kostet." Das Risiko sei überschaubar, der Kartenverkauf laufe gut, und Sponsoren helfen.

Der 58-jährige Kölner Gitarrist mit dem markanten Lederhut ist seit vielen Jahren auch mit seiner eigenen Band auf Tournee. Das Konzert in Emmersweiler ist diesem Samstag, 16. Mai, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr), in der Emmersweiler Mehrzweckhalle. Es gibt noch Karten zu 23 Euro an der Abendkasse.

Kontakt: Manfred Dörr, Telefon (01 72) 5 22 50 79.