„Es ist einfach geil, den Major spielen zu sehen“

Emmersweiler · Manfred Dörr, 61, Außendienstmitarbeiter in der Wurstbranche, Vorsitzender des SV Emmersweiler und Musikfan, hat die Kölner Rockband von Major Klaus Heuser in den Warndt verpflichtet. Das war einfacher als gedacht – einfach fragen!

 Manfred Dörr. Foto: Jenal

Manfred Dörr. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Sagen Sie mal, Manfred Dörr, wie haben Sie es geschafft, die doch ziemlich große Major Heuser Band ins kleine Emmersweiler zu holen?

Manfred Dörr: Ich bin seit 40 Jahren BAP-Fan und auch Fan von Heuser. Ich habe einfach beim Management angerufen und gefragt, was es kostet.

Und es war nicht zu teuer?

Dörr: Das Risiko ist überschaubar, der Kartenvorverkauf läuft sehr gut, und wir sind sicher, dass wir da mit einem guten Ergebnis rauskommen. Die höchsten Kosten verursachen übrigens die Anlage, das Hotel und die Gema-Gebühren. Freunde und Firmen unterstützen uns bei diesen Posten sehr.

Wer ist "uns"?

Dörr: Veranstalter ist der Fußballverein SV Emmersweiler, der seit 1992 im Ort auch Kulturarbeit macht. Natürlich muss immer der Vorstand entscheiden, ob wir solch eine Veranstaltung anbieten. Wir hatten schon Comedy, Rock, Pop, Soul.

Letzte Frage: Warum soll man am Samstag nach Emmersweiler kommen?

Dörr: Es ist einfach geil, den Major spielen zu sehen.

Zum Thema:

HintergrundMajor Klaus Heuser wurde als Gitarrist der Kölner Rockgruppe BAP bekannt, der 58-jährige Kölner mit dem markanten Lederhut ist aber auch seit vielen Jahren mit einer eigenen Band auf Tournee. Das Konzert in Emmersweiler beginnt an diesem Samstag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort