1. Saarland
  2. Saarbrücken

Feuerteufel in Dudweiler: Erneut brennt ein Papiercontainer

Feuerteufel in Dudweiler : Erneut brennt ein Papiercontainer

In der Nacht auf Sonntag hat sich die Berufsfeuerwehr Saarbrücken um einen Mülltonnenbrand in der Dudweiler Beethovenstraße kümmern müssen. Die freiwillige Feuerwehr sowie Sulzbacher Polizisten waren auch im Einsatz. Im Hof des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien (LPM) brannte ein mit Papier gefüllter Plastikcontainer. Feuerwehrleute löschten schnell, dennoch wurde der Container mächtig beschädigt.

Nach ersten Ermittlungen gehen die Fahnder von Brandstiftung aus. Jetzt sucht die Polizei nach den unbekannten Tätern.

Es ist beileibe nicht der erste derartige Fall binnen kürzester Zeit. Schon mehrfach haben in den vergangenen Wochen Container in Dudweiler gebrannt. Doch die Suche nach den Brandstiftern verlief bislang erfolglos. Dennoch setzen die Beamten erneut auf Zeugen, die etwas von den Vorfällen mitbekommen haben.

Wer Hinweise zu dem Brand oder sogar zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen: Telefon (06897) 9330.