Eine sportliche Truppe Die „Minis“ und ihr Sportabzeichen

Das Minisportabzeichen haben jetzt 49 Jungen und Mädchen des Kindergarten Maria Himmelfahrt in Quierschied erworben. Meta Fey und ihr Team vom TV Quierschied betreuten 30 Kinder, die zum ersten Mal das Abzeichen machten, und weitere 19 Kinder, die bereits zum zweiten Mal dabei sind. Sieben Stationen, Kraft und Ausdauer betreffend, absolvierten die Kleinen auf einem Parcours in der Jahnturnhalle. Einen Stab auffangen, balancieren, mit dem Ball auf eine Zielscheibe werfen – all das gab es zu bewältigen. Zudem gab es einen Hindernis-Parcours und einen Spaß-Sprint über 30 Meter.

 Das Minisprotabzeichen wurde an 49 Kinder im Kindergarten Maria Himmelfahrt in Quierschied verliehen. Meta Fey und ihr Team vom TV Quierschied betreuten 30 Kinder, die zum ersten Mal das Abzeichen machten und weitere 19 Kinder, die bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurden. Sieben Stationen, Kraft und Ausdauer betreffend, absolvierten die Kinder auf einem Parcours in der Jahnturnhalle. Da musste ein Stab aufgefangen werden,  balanciert werden, mit einem Ball auf eine Zielscheibe geworfen werden. Außerdem gab es einen Hindernisparcours eine Mausefalle und einen Spaßsprint über 30 Meter.

Das Minisprotabzeichen wurde an 49 Kinder im Kindergarten Maria Himmelfahrt in Quierschied verliehen. Meta Fey und ihr Team vom TV Quierschied betreuten 30 Kinder, die zum ersten Mal das Abzeichen machten und weitere 19 Kinder, die bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurden. Sieben Stationen, Kraft und Ausdauer betreffend, absolvierten die Kinder auf einem Parcours in der Jahnturnhalle. Da musste ein Stab aufgefangen werden, balanciert werden, mit einem Ball auf eine Zielscheibe geworfen werden. Außerdem gab es einen Hindernisparcours eine Mausefalle und einen Spaßsprint über 30 Meter.

Foto: Iris Maria Maurer

isi/Foto: Iris Maurer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort