Toter Radfahrer war ein Obdachloser

lokalesToter Radfahrer war ein ObdachloserHomburg. Nach dem Verkehrsunfall am vergangenen Donnerstag auf der L 118 in Homburg, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde (wir berichteten), ist nun dessen Identität klar. Laut Polizei handelt es sich um einen 54-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er war bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi ums Leben gekommen

lokalesToter Radfahrer war ein ObdachloserHomburg. Nach dem Verkehrsunfall am vergangenen Donnerstag auf der L 118 in Homburg, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde (wir berichteten), ist nun dessen Identität klar. Laut Polizei handelt es sich um einen 54-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er war bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi ums Leben gekommen. Der 54-Jährige war von Homburg in Richtung Jägersburg unterwegs gewesen, gefolgt von einem Bekannten. Etwa 100 Meter vor der Einmündung Richardstraße, Richtung Reiskirchen, habe er unvermittelt die Fahrbahn überqueren wollen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Taxi. red Neue Personalausweise im Bürgeramt abholenHomburg. Personalausweise und Reisepässe, die bis zum 3. August von Homburgern beim Bürgeramt beantragt wurden, sind eingetroffen. Laut Stadtverwaltung können sie abgeholt werden. red Hilfe für Zirkuspädagogik an der KinderklinikHomburg. Mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro unterstützen die 26 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland die zirkuspädagogischen Angebote in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums des Saarlandes in Homburg. Das Geld stammt aus dem Erlös des Tages der offenen Tür, welcher im vergangenen Juni stattfand. > Seite 24 Falsche Versprechungen auf KaffeefahrtBexbach. Sogenannte Gewinnmitteilungen führen meist zur Teilnahme an Verkaufsfahrten. Rudolf Beinhorn und Rudolph Ringle testeten aus, was auf solch einer Verkaufsfahrt passiert. Ihr Fazit: Vieles wurde versprochen, nichts gehalten. > Seite 24Drei Tage feiern bei Gälbacher ZeltkirbNiedergailbach. Am Samstag lockt wieder die Zeltkirb in der Niedergailbacher Dorfmitte. Es spielen Musikbands und -vereine aus der Region. Zum Abschluss am letzten Festtag treten die Revengers aus Zweibrücken auf. > Seite 25Bald Innenarbeitenin der SchlosskircheBlieskastel. Vermutlich ab Anfang November wird die Blieskasteler Schlosskirche wegen der Innenarbeiten geschlossen sein. Durchgeführt werden die Erneuerung der Beleuchtung, des Fußbodens und der Innenanstrich. > Seite 25Großes Interessean St. MichaelHomburg. Aus einer Anfrage der Ministranten heraus entstand in der Pfarrei St. Michael Homburg die Idee, Führungen durch das Gotteshaus am Fuße des Schlossbergs zu machen. Pater Heinz Limburg hält zahlreiche Informationen und Geschichten zur St. Michael-Kirche bereit. > Seite 26

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort