1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ulli Meyer: Feuewehr braucht Parkplätze am Gerätehaus in St. Ingbert

Parkplätze am Getätehaus : Meyer fordert mehr Stellplätze für Feuerwehrleute

„Reservierte Parkplätze für Feuerwehrleute für den Einsatz“ mahnt Ortsvorsteher Ulli Meyer beim Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert in St. Ingbert an. Bei seiner Forderung hat Meyer bei einem Ortstermin mit der stellvertretende Ortsvorsteherin Irene Kaiser und Stadtratsmitglied und Feuerwehrmann Markus Hauck auf einen fraktionsübergreifend einhellig Beschluss des Ortsrates verwiesen.

„Feuerwehrleute müssen schnell zum Brand – da gefährdet eine langwierige Parkplatzsuche Menschenleben und die Autos der Feuerwehrleute.“ Das Zögern der Stadt in diesem Fall sei unverständlich, da weiterhin im direkten Umfeld des Gerätehauses Stellplätze für Busse reserviert seien, betont der Ortsvorsteher in einer Pressemitteilung. Diese Besserstellung der Busse beim Parken gegenüber den notwendigen Stellplätzen für Feuerwehrleute im Einsatz sei nicht zu verstehen.