SVE II zeigt beim 2:2 gegen Herrensohr „ein tolles Spiel“

St Ingbert · Fußball-Saarlandligist SV Elversberg II hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Herrensohr einen Punkt geholt. SVE-Trainer Timo Wenzel konnte dabei mit dem Unentschieden gegen den Aufsteiger leben: "Über 90 Minuten gesehen geht das 2:2 in Ordnung." Seine Mannschaft war vor 200 Zuschauern im St. Ingberter Mühlwaldstadion lange spielbestimmend, kam aber nicht zu klaren Chancen. "Herrensohr ist eine abgezockte Mannschaft, die nicht viel zulässt", sagte Wenzel.

Nach der Gästeführung (34.) durch Routinier Jens Hartz hatten die Herrensohrer vor der Pause noch zwei gute Gelegenheiten, die Elversbergs U19-Torhüter Jan-Philipp Greff glänzend parierte. In der 54. Minute erzielte der junge Martin Gorrie den verdienten Ausgleich für die U21 der SVE. Gianluca Lo Scrudato brachte seine Mannschaft sogar in der 75. Minute in Führung. Doch schon im direkten Gegenzug machte Maximilian Krämer nach einem Freistoß den Ausgleich für die Gäste (76.). "Meine Jungs haben ein tolles Spiel gezeigt, und das macht mich sehr stolz", meinte Wenzel hinterher. "Wir nehmen den Punkt gerne mit und werden nun versuchen, Hasborn zu schlagen", kündigte der Trainer vor dem nächsten Spiel der SVE II am kommenden Freitag um 19 Uhr beim SV Rot-Weiß Hasborn an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort