Parr Medelsheim-Brenschelbach startet gegen die SG Hassel

Medelsheim · Die Fußballer der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach starten am Sonntag um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Hassel als Aufsteiger in die Saison der Bezirksliga. Dazu gibt es einen Wechsel auf dem Trainerstuhl.

An diesem Sonntag starten die Fußballer der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Hassel in die neue Saison hinein. In der vergangenen Runde hatte sich die Parr in der Kreisliga A Bliestal mit 77 Punkten die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga Homburg gesichert. In der Aufstiegssaison hatten sich noch Jochen Strobel und Steffen Schwarz die Trainerverantwortung geteilt. Ab sofort ist nun Strobel Cheftrainer und Schwarz sein Co-Trainer. "Ich bin beruflich stark eingespannt und musste deswegen mein Engagement zeitlich etwas zurückfahren", erklärt Schwarz. Strobel arbeitet unterdessen am C-Trainerschein, den er bis Ende dieses Jahres erworben haben will.

Neu bei der SG sind Nikloas Franz von der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim, Marco Krämer, Dominik Wack, Matthias Schmidt, Maurice Sand (alle eigene Jugend) sowie der Fußball-Neueinsteiger Philipp Petry. Abgänge gab es dagegen keine. Als Saisonziel hat Strobel einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben. So soll sich die SG nach dem direkten Wiederaufstieg in der Bezirksliga Homburg etablieren. Die Meisterschaftsfavoriten von Strobel sind die Sportfreunde Walsheim und der SV Altheim-Böckweiler.

Eigentlich sollte in dieser Saison Steffen Schwarz vom Tor wieder ins Mittelfeld zurückkehren, doch in der Sommerpause konnte trotz erheblicher Bemühungen kein adäquater Schlussmann gefunden werden. "Dies bedeutet, dass ich als Torhüter in die Runde hinein gehen werde. Alles andere würde auch derzeit keinen Sinn machen, da ich mich während der gesamten Vorbereitung ausschließlich auf meinen Job als Torhüter konzentriert habe", berichtet Schwarz, der außer Altheim-Böckweiler und Walsheim auch noch den SV Blickweiler als Titelfavoriten auf seiner Rechnung hat.

Der Torhüter der Parr hofft am Sonntag zum Auftakt auf einen Sieg des Aufsteigers. "Wir hatten zwar aufgrund von Verletzten und Urlaubern eine eher durchwachsene Vorbereitung, aber jetzt ist die Vorfreude auf das erste Punktspiel schon sehr groß", versucht Schwarz, in Hassel seinen Kasten sauber zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort