Mehr Zeit und gemeinsame Erlebnisse für Vater und Kind

Kirkel. Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel bietet am Samstag, 15. September, einen Vater-Kind-Erlebnistag, für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren, mit Übernachtung und Frühstück an. Um 14 Uhr beginnt die Veranstaltung, nachts wird in der Kleberbach Hütte übernachtet

Kirkel. Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel bietet am Samstag, 15. September, einen Vater-Kind-Erlebnistag, für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren, mit Übernachtung und Frühstück an. Um 14 Uhr beginnt die Veranstaltung, nachts wird in der Kleberbach Hütte übernachtet.Wie kommt es eigentlich zu seinem besonderen Tag und gibt es eigentlich ein konkretes Ziel hinter dem Erlebnistag? Das beantwortet Armin Jung, Jugendpfleger der Gemeinde Kirkel. Er wisse aus Erfahrung, dass in vielen Familien die Zeit, die Kinder mit dem Vater verbringen, relativ kurz sei, sagte Jung. Der Pädagoge Guido Geisen hat bereits ähnliche Projekte in Kindergärten in Britten veranstaltet und in einem Gespräch zwischen den beiden sei dann die Idee entstanden, ein solches Angebot auch in Kirkel zu machen. Als Ziel des Erlebnistages formuliert Jung: "Es geht einfach darum, die Beziehung zwischen dem Kind und dem Vater zu fördern." Aus Erfahrung mit seinem eigenen Sohn wisse er, dass ein solches gemeinsames Erlebnis viel Spaß mache und die Bindung zwischen dem Elternteil und dem Kind stärke.

Wer kommen möchte, sollte wettergerechte Kleidung und eine Taschenlampe mitbringen, auch ein Schlafsack sollte im Gepäck sein, sofern man auch übernachten möchte. Väter zahlen zehn Euro und Kinder jeweils fünf Euro. lul

Anmeldung bei Armin Jung, Tel. (0 68 41) 80 98 60 oder per E-Mail unter a.jung@kirkel.de.

Jugendpflege-kirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort