Ein Erlebnistag mit Papa

Kirkel · Mit dem Papa im Wald spielen und abends am Lagerfeuer sitzen: Das sind Erinnerungen, die vielen Kindern ein Leben lang bleiben. Die Jugendpflege Kirkel lädt zu einem besonderen Erlebnistag ins Naturhaus Kleberbach ein.

Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel veranstaltet am Samstag, 17. Mai, im und um das Naturhaus Kleberbach in Spiesen-Elversberg einen Vater-Kind-Erlebnistag mit "Übernachtung und Frühstück". Los geht's um 14 Uhr mit einer Begrüßung und Kennen-Lern-Spielen. Danach wird der erfahrene Waldpädagoge Guido Geisen mit seinem abwechslungsreichen und informativen Programm rund um den Wald und seine Bewohner durch den Tag führen. Gegen Abend wird gemeinsam Holz fürs Grill-Feuer gesucht. Danach wird der Abend ausklingen mit Geschichten hören, plaudern, essen. Wer dann immer noch nicht genug vom Wald, hat kann in der Kleberbach Hütte übernachten und morgens noch ein Waldfrühstück genießen. Teilnehmen können ausschließlich Kinder zwischen sechs und 14 Jahren und ihre Väter.

Empfohlen wird wettergerechte Kleidung und für die "Übernachter" ein Schlafsack, eine Isomatte und was man sonst noch nötig braucht, wenn man draußen in der Natur ist. Ganz wichtig ist, eine Taschenlampe mitzubringen, weil es in der Hütte kein elektrisches Licht gibt. Väter zahlen 10 Euro und Kinder jeweils fünf Euro

Anmelden kann man sich verbindlich bei Jugendpfleger Armin Jung unter Tel. (0 68 41) 80 98 60 oder per E- Mail an a.jung@kirkel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort