KV St. Ingbert muss jetzt auch aus der Oberliga runter

St Ingbert · Obwohl die Mannschaft am letzten Doppel-Spieltag der Oberliga-Saison 2013/14 noch einmal alles aus sich herausgeholt hat, konnten die Badmintonspieler des Kneipp-Vereins St. Ingbert (KVI) vor einer Woche den zweiten Abstieg in Serie nicht verhindern.

Sowohl am Samstag gegen den Tabellenfünften BSG Neustadt als auch am Sonntag gegen den Post SV Ludwigshafen (Sechster) reichte es für die Saarländer in eigener Halle nur zu einem 4:4-Unentschieden. Da der Tabellenvorletzte BSG Unkel-Linz II zeitgleich beim Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim III (1:7) sowie beim TuS Wiebelskirchen II (0:8) jeweils deutlich unter die Räder kam, hätten den St. Ingbertern bereits zwei knappe 5:3-Siege zum Klassenverbleib gereicht. Aber so hatte Unkel-Linz (6:22 Punkte) am Ende knapp vor St. Ingbert (4:24 die Nase vorn).

Gegen Neustadt holten für den KVI das erste Herren-Doppel Marius Wittmer/Philipp Euschen, das Damen-Duo Aline Decker/Eva Schneider sowie im Einzel Euschen und Wittmer die Punkte. Niederlagen gab es für das zweite Herren-Doppel Jörg Lorenz/Oliver Lutz, die Einzelspieler Lorenz und Decker sowie das gemischte Duo Lutz/Schneider. Gegen Ludwigshafen punkteten Euschen/Wittmer, Decker/Schneider, Euschen und Decker. Es verloren Lorenz/Lutz, Lorenz, Wittmer und Lutz/Schneider.

Damit muss die erste Mannschaft, die erst vor einem Jahr aus der Regionalliga abgestiegen war, künftig in der Saarlandliga antreten. In dieser Klasse spielt bislang der KVI II, der vor dem abschließenden Spieltag an diesem Wochenende mit 2:24 Punkten hinter der SG Völklingen-Heiligenwald (4:22) den letzten Tabellenplatz einnimmt. Zum Saisonfinale gastierte die St. Ingberter Zweite am Samstag beim Tabellenzweiten TV Wemmetsweiler. Als Meister der Saarlandliga steht bereits der TuS Wiebelskirchen III fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort