Badminton: Keine Punkte am ersten Spieltag für den KV St. Ingbert

St Ingbert · Ohne Punkte sind die Badmintonspieler des Kneipp-Vereins St. Ingbert (KVI) am vergangenen Wochenende vom ersten Saison-Doppelspieltag in der Oberliga Südwest heimgekehrt.

Zunächst hatte der Regionalliga-Absteiger am Samstag beim TB Andernach knapp mit 3:5 das Nachsehen. Für die Gäste war zunächst das zweite Herrendoppel Michael Fickinger und Marius Wittmer mit 2:1 Sätzen gegen Sebastian Simon und Philipp Bender erfolgreich. Im Einzel siegten Wittmer und Aline Decker jeweils mit 2:1. Niederlagen gab es für das erste Herrendoppel Jörg Lorenz und Oliver Lutz, das Damendoppel Aline Decker und Eva Schneider, das gemischte Doppel Oliver Lutz und Eva Schneider sowie im Einzel für Jörg Lorenz und Michael Fickinger.

Am Sonntag folgte dann in identischer Besetzung eine 2:6-Niederlage bei der BSG Unkel-Linz II. Dabei wurden alle Doppel verloren. Die einzigen Punkte holten Wittmer sowie Decker. Die St. Ingberter haben aufgrund des Wechsels von Junioren-Nationalspieler Marvin Seidel zum 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim den Klassenverbleib als Ziel. Nun bestreiten sie an diesem Sonntag ihr erstes Heimspiel. Dann ist um 10.30 Uhr in der Wallerfeldhalle der aktuelle Tabellenvierte BSC Fischbach zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort