Kinder liefen umsonst los

st. ingberter Stadtlauf Kinder liefen umsonst los Zum SZ-Artikel „Eine super Veranstaltung“ am 20.

Mai (Seite C4)

Wir hatten unsere beiden Grundschulkinder angemeldet. Durch die Kirmes auf dem Marktplatz waren aber Start und Ziel verlegt und die Ratlosigkeit über den Verlauf der Laufstrecke groß, wo Hauptlauf und wo Kinderlauf seien. Schließlich hieß es von "Informierten", die Kinder würden Ecke Rickert-/Poststraße beginnen. Dort war auch ein Zielbanner aufgestellt. Wir gingen dorthin, viele Kinder stellten sich auf - und plötzlich rannte die Menge los. Diese Kinder liefen umsonst: Dort war nicht der Start. Diese Kinder traten dann nicht mehr an. Der Moderator kam und quatschte in Manier eines Kirmesverkäufers hohle Phrasen, als ob nichts geschehen sei. Große Enttäuschung über die Desorganisation des Stadtlaufs war die Folge. Nächstes Jahr findet der Stadtlauf garantiert ohne uns statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort