Triathlon: DJK-SG-Talente testen ihre Form in Baden-Württemberg

St Ingbert · Beim LBS-Cup mit Baden-Württemberg-Meisterschaften in Buchen haben sich die Nachwuchstriathleten der DJK-SG St. Ingbert vor Kurzem gegen starke Konkurrenz behauptet.

 Die St. Ingberter Nachwuchs-Triathleten Jannick Ziehmer, Felix Schwarz und Jakob Breinlinger (von links). Foto: Frank Schwarz

Die St. Ingberter Nachwuchs-Triathleten Jannick Ziehmer, Felix Schwarz und Jakob Breinlinger (von links). Foto: Frank Schwarz

Foto: Frank Schwarz

Felix Schwarz lieferte dabei ein spannendes Rennen. Beim Schwimmen und Radfahren der Altersklasse Jugend B kam er zeitgleich mit dem Waiblinger Benedikt Kämpfert in die Wechselzone. Beim abschließenden Laufen verlor er neun Sekunden auf den Führenden und wurde Zweiter. Zusammen mit Jannick Ziehmer (13. Platz Jugend B) und Jakob Breinlinger (17. Platz Jugend B) siegte Schwarz in der Mannschaftswertung der Jugend B vor allen starken Mannschaften aus Baden-Württemberg.

Für Leon Fischer (38. Platz Jugend B) war es der Start in seine erste Triathlon-Saison überhaupt. Er schlug sich wacker und ließ noch etliche Jungs hinter sich. Bis zu den deutschen Meisterschaften im Juli als Saisonhöhepunkt starten die Nachwuchstriathleten noch bei etlichen Wettkämpfen, um ihre Form zu testen und zu verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort