Radfahrer wurde bei Unfall leicht verletzt

St. Ingbert Schaf hielt gestern die Polizei in Atem Einen tierischen Einsatz hatten die Beamten der Polizeiinspektion St.

Ingbert am Sonntagnachmittag. Ein Schaf war von einer Weide im Bereich des Elstersteinparks entlaufen und lief mehrfach über eine viel befahrene Straße nahe des Krankenhauses. Obwohl das Tier schnell lokalisiert und eingekreist werden konnte, gelang ihm mehrfach die Flucht. Doch die Beamten erwiesen sich als hartnäckig und trieben das Tier im Wald in die Enge. Dort ließ es sich dann widerstandslos ,,festnehmen''. Das schwarze Schaf wurde kurz darauf wohlbehalten an den Schäfer übergeben.

St. Ingbert

Mädchen fährt gegen parkendes Auto

Ein fünf bis sechs Jahre altes Mädchen ist am Sonntag, 18. Mai, gegen 12.45 Uhr beim Fahrradfahren in der Reinhold-Becker-Straße gegen ein schwarzes Auto gefahren, das auf dem Bewohnerparkplatz des Anwesens 41 geparkt war. Wie die Polizei St. Ingbert jetzt mitteilte, befanden sich bei dem Mädchen ein erwachsener Mann und zwei Jungs. Die Beteiligten fuhren nach dem Unfall weiter. An dem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Hinweise an die Polizei in St. Ingbert, Tel. (06894) 10 90.

Rohrbach

Radfahrer wurde bei Unfall leicht verletzt

Am Samstagnachmittag kam es in Rohrbach im Verkehrskreisel Obere Kaiserstraße/Industriestraße zu einem Verkehrsunfall. Beim Einfahren in den Kreisel missachtete eine 75-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 43-jährigen Radfahrers, der in Richtung St. Ingbert unterwegs war. Dank Fahrradhelm erlitt der Rennradfahrer nur leichte Verletzungen, teilte die Polizei St. Ingbert gestern mit.

St. Ingbert

Lebensretter in der Stadthalle gesucht

"Blutspender helfen Leukämiepatienten": Unter diesem Motto rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Am heutigen Montag heißt es von 16 bis 20 Uhr in der Stadthalle: "Lebensretter gesucht!". >

Blieskastel

Über 90 Aussteller bei der Bliesgau-Messe



Bei bestem Wetter öffnete am Samstag die zweitägige Bliesgau-Messe ihre Tore. Über 90 Aussteller haben sich an dieser "neuen" Bliesgau-Messe beteiligt. Neu deshalb, weil die Messe, die früher im Bereich des Freizeitzentrums Bliesaue durchgeführt wurde, nun in die Innenstadt von Blieskastel gezogen ist. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort