Halloween in St. Ingbert Halloween in der Fußgängerzone

St. Ingbert · Zum zweiten Mal lädt das Stadtmarketing St. Ingbert am 30. Oktober zur Halloween-Veranstaltung in der Innenstadt ein. An diesem Tag soll es in der Fußgängerzone von kleinen Hexen, Vampiren, Zombies und Geistern nur so wimmeln. Kürbisse dürfen zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall fehlen, daher sind alle Kinder wieder zum großen Kürbisschnitzen und Kinderschminken eingeladen.

 Kürbisse zu Halloween.

Kürbisse zu Halloween.

Foto: Alex Weber

Da die Nachfrage im vergangenen Jahr höher war als erwartet, wird sich die Anmeldung in diesem Jahr folgendermaßen gestalten: In drei Vorverkaufsstellen gibt es Tickets zu einem Preis von zwei Euro zu kaufen (solange der Vorrat reicht). Seit dem 25. September können die Tickets bei folgenden Stellen gekauft werden: Alexander’s Patisserie (Kaiserstraße 102), Boutique Zick Zack (Kaiserstraße 53) sowie Buchhandlung Friedrich (Rickertstraße 2).

Mit diesem Ticket können die Kinder dann ab 14 Uhr vor der Engelbertskirche ihre Fratze schnitzen. Die Tickets müssen mitgebracht werden Der schönste Kürbis wird dann gegen 20 Uhr prämiert. Außerdem hat jede Schule, jeder Kindergarten, jeder Verein oder Privatmann die Möglichkeit, sich einen Baum oder eine Laterne in der Fußgängerzone auszusuchen, und diese möglichst gruselig zu gestalten. Kürbisspenden sind auch willkommen.

Weitere Informationen auf www.st-ingbert.de, info@stadtmarketing-st-ingbert.de, Tel. (0 68 94) 1 37 61 oder 1 37 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort