1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

„Fidele Gesellen“ St. Ingbert feiern ihr Winterfest

Wanderclub : Wanderungen waren gut besucht

„Fidele Gesellen“ ehrten bei Winterfest Wanderer und blickten auf 2018 zurück.

Bei seinem traditionellen Winterfest mit Jahreshauptversammlung hielt der St. Ingberter Wanderclub „Fidele Gesellen“ Rückblick auf das Wanderjahr. An den 14 Programmwanderungen beteiligten sich durchschnittlich 20 Personen und es wurden 7 Kilometer pro Wanderung zurückgelegt. Geehrt wurden Wanderer, die 10 und mehr Wanderungen aufweisen konnten: 10 Wanderungen: Maria Scheuer, 11 Wanderungen: Helmut Peter, Lydia Liebel, Rosel Schmelzer und Franz Hager. 12 Wanderungen machte Katharina Kleber, 14 Wanderungen Jürgen Osthof und Joachim Gries.

Bei der Vorschau auf die 2019-er Wanderungen verwies Franz Hager besonders auf die 1.-Mai-Tour zum Hoffest der Großwald-Brauerei bei Eiweiler, die Tafel-Tour bei Kirkel und die Wanderung zur Starkenbrunner Hütte bei Pirmasens. Die Tagesfahrt geht am 28. Juli zum Europapark nach Rust mit Besuch der Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“. Ab sofort nimmt die Vorsitzende Gisela Peter Anmeldungen entgegen unter Tel. (06894) 73 69.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde Karl-Heinz Just für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt mit einer Urkunde und der Silbernen Vereinsnadel. Verhindert waren an diesem Abend Maria Hein und Julia Wollenschneider, die ebenfalls 20 Jahre Mitglied sind.