Vortrag von Nicole Häffner Faszinierende Orte in Südamerika

Hassel · Nicole Häffner erzählt bei der Volkshochschule in Hassel über eine Forschungsreise.

 Vielfältige Begegnungen hatte Nicole Häffner in Südamerika – hier in einem Kinderheim in Bolivien.

Vielfältige Begegnungen hatte Nicole Häffner in Südamerika – hier in einem Kinderheim in Bolivien.

Foto: Nicole Häffner

Die VHS-Nebenstelle Hassel lädt ein zum Vortrag der Dozentin Nicole Häffner mit dem Thema „Forschungsreise durch Südamerika“. Er findet am Donnerstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr im ehemaligen Rathaus in Hassel statt. Nicole Häffner war schon mehrmals in Südamerika, sie arbeitete in Bolivien in einem Kinderheim, hat eine Rucksacktour durch diesen Kontinent unternommen. Diesmal liegt der Schwerpunkt ihres Themas auf der Forschung. Fünf Länder hat sie bereist, 12 000 Kilometer zurückgelegt und dabei faszinierende Orte, Menschen kennengelernt, Begegnungen, Eigenheiten und die Vielfalt der neuen Welt erkundet.

Thematisiert werden der Regenwald, Großstädte, Wüste, Wasserfälle, Hochebene, die gemütlichste Hauptstadt der Welt, Inka-Ruinen, Historie, Entwicklungen und aktuelle Diskussionen. Nicole Häffner wird die Forschungsreise unterhaltsam in einer Power-Point-Präsentation vortragen, mit vielen authentischen Eindrücken, auch Anekdoten fehlen nicht. Behandelt werden Brasil, Argentina, Chile, Bolivien und Peru. Nach diesem Vortrag werden Sie mit dem Kontinent eine ganze Menge verbinden.

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Das Formular dazu kann angefordert werden. Auskunft und Anmeldung bei der VHS, Tel. (06894) 13-723, VHS-Nebenstelle Hassel, Tel. (06894) 5 90 89 33 oder per E-Mail: vhs-hassel@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort