Ärztin spricht über das selbstbestimmte Leben im Alter

St Ingbert · In der Reihe "Medizin Aktuell" findet am Mittwoch, 16. März, um 18 Uhr im Kasino des Kreiskrankenhauses St. Ingbert der nächste Vortrag statt. Referentin ist die Geriaterin, Neurologin und Psychiaterin Elke Gries.

Unsere Lebenserwartung steigt, doch steigt auch die Zahl der gesunden Jahre? Oder erwartet uns ein Leben in Abhängigkeit, müssen wir mehr Jahre mit Behinderungen bewältigen, mit chronischen Erkrankungen und insbesondere auch mit Schmerzen leben? Wird Langlebigkeit vererbt, welchen Einfluss habe ich selbst auf die Lebensqualität? Mit all diesen Themen befasst sich der Vortrag. Im Anschluss an den Vortrag besteht für Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zum Thema zu stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort