Haus und Grund St. Ingbert Vortrag gibt Infos zum Erbrecht

St. Ingbert · Der Verlust eines nahestehenden Menschen bedeutet eine große emotionale und organisatorische Belastung. Verständlicherweise fällt es schwer, sich in dieser Situation mit dem Nachlass und damit verbundenen finanziellen Angelegenheiten oder mit dem Erbschaftssteuerrecht auseinander zu setzen.

In vielen Familien ist es ein Thema, über das man nicht gerne redet: Wer bekommt im Todesfall die Immobilie? Kinder, die ihre Eltern ansprechen, fühlen sich oft als Erbschleicher. Welche Rechte habe ich, oder kann ich mir zusichern lassen wenn ich nach dem vererben weiterhin in der Immobilie wohnen möchte? Wohnrecht, Nutzungs- Mitbenutzungsrecht, oder die Eintragung des Nießbrauchs-Rechts? Zu diesem umfangreichen Thema, lädt Haus und Grund St. Ingbert am Mittwoch, 11. März, um 19 Uhr in der „Altenbegegnungsstätte“ der Stadthalle St. Ingbert zu einem Vortrag ein, bei dem ein Rechtsanwalt referieren wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort