Limbacher Mühle zeigt Eselsohren mit Kursen die rote Karte

Limbach · Bücher, deren Einbände angestoßen oder aufgerissen sind, in denen die Seiten "Eselsohren" oder sich gelöst haben, derlei zerlesene und abgegriffene "Schmöker" also zu restaurieren, aber auch Gäste- und Tagebücher oder ein Fotoalbum in Eigenregie selbst zu fabrizieren - das sind die Themen, die im Blickpunkt der Buchbinderei-Kurse der kommenden Wochen in der Limbacher Mühle stehen. Immer dienstags und mittwochs

Bücher, deren Einbände angestoßen oder aufgerissen sind, in denen die Seiten "Eselsohren" oder sich gelöst haben, derlei zerlesene und abgegriffene "Schmöker" also zu restaurieren, aber auch Gäste- und Tagebücher oder ein Fotoalbum in Eigenregie selbst zu fabrizieren - das sind die Themen, die im Blickpunkt der Buchbinderei-Kurse der kommenden Wochen in der Limbacher Mühle stehen.

Immer dienstags und mittwochs

Die Lehrgänge dieser Art stehen unter der Leitung von Martin Grieser und finden jeden Dienstag zwischen 18 und 21 Uhr sowie jeden Mittwoch zwischen 17.30 und 20.30 Uhr statt. Schauplatz des Praktikums ist wie gewohnt die Werkstatt für Buch und Gestaltung in dem Baudenkmal an der Blies.

Anmeldungen werden vom Kursleiter (ausschließlich samstags zwischen 10 und 11.30 Uhr) unter der Telefonnummer (0 68 48) 283 entgegengenommen. Für die Teilnahme wird pro Kursabend eine Gebühr von neun Euro zuzüglich Kosten für das Arbeitsmaterial fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort