Maimarkt : Limbach lädt wieder zum Maimarkt ein

Am Muttertagswochenende vom 11. und 12. Mai ist es wieder so weit: Vereine und Initiativen laden zum Maimarkt ein, dem traditionellen Frühlingsfest in Limbach. Musikverein, Oldtimer, Straußbuwe/-mäde, Turnverein und etliche andere präsentieren ein kulinarisches Angebot, für alle Geschmäcker sei etwas dabei, heißt es in der Pressemitteilung von Ortsvorsteher Max Limbacher.

Es gibt saarländische Küche, orientalische Snacks, Leckeres vom Grill, aus „de Pann“ oder „ausm Suppehaawe“ – niemand brauche hungrig (oder durstig) nach Hause zu gehen. Stimmung sei im Grünen hinter der Elisabethkirche garantiert, so Limbacher.

Der Sonntag ist Familientag: Da sei die Feuerwehr Limbach mit von der Partie mit einer Demonstration ihres Könnens und der Möglichkeitkeit, die modernen Löschzüge zu besichtigen. Für kleine Besucher gebe es dann noch spezielle Angebote, Rundfahrten und ähnliches. Daneben treten der Musikvereins und der Männergesangverein auf. Der Maimarkt öffnet am Samstag, 11. Mai, um 17 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Veranstalter ist der Ortsrat.