Der drohende Abstieg bereitet Kirkels Trainer schlaflose Nächte

Kirkel · Nach einer stabilen Vorrunde mit 19 Punkten konnten die Fußballer des SV Kirkel aus der Bezirksliga Homburg in der Rückserie bislang nur noch zehn Zähler einfahren. Am vergangenen Sonntag gab es dann zu allem Überfluss beim längst als Absteiger feststehenden Tabellenletzten SG Parr Medelsheim-Brenschelbach eine bittere 2:3-Niederlage. "Nach diesem Spiel hatte ich einige schlaflose Nächte", sagte Kirkels erfahrener Trainer Uwe Grub.Seine Mannschaft hat im Prinzip, "bis auf die schlechte Chancenverwertung, alles richtig gemacht", weiß Grub.

Man sei immer wieder an einem "überragenden SG-Schlussmann Lucas Schmidt gescheitert". Die SG Parr hätte auch eine "praktisch hundertprozentige Chancenverwertung" an den Tag gelegt, meinte Grub. So sei für seine Elf "alles schiefgelaufen, was nur schiefgelaufen kann".

Kirkel ist jetzt Vorletzter. Dieser Platz berechtigt nur zum Klassenverbleib, wenn der Vize-Meister der Bezirksliga Homburg über die Relegation aufsteigt und der Relegationsteilnehmer der Kreisliga A Bliestal nicht. Am Sonntag empfangen die Kirkeler um 15 Uhr den Tabellenzehnten SG Erbach. "Wir müssen gewinnen und gleichzeitig auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen", sagte SVK-Trainer Grub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort