Erzieherinnen-Streik wirkt sich auch in Kirkel aus

Kirkel · In Kirkel haben sich am Dienstag die beiden evangelischen Kindertagesstätten Himmelsgarten in Altstadt und Walfisch in Kirkel-Neuhäusel dem Erzieherinnen-Streik angeschlossen. Allerdings nur für die Dauer eines Tages, das heißt, ab Mittwoch läuft der Betrieb wieder normal.

Im Walfisch ist eine Notgruppe eingerichtet worden. In Altstadt wurden Mütter oder Väter gebeten, ihre Kinder nicht zu bringen, sofern die Möglichkeit bestand, das Kind vom Großeltern oder Verwandten betreuen zu lassen. Die konfessionellen Kitas streiken im Regelfall nicht, da ihr Träger nicht die Kommunen, sondern die Kirche ist. Die Erzieherinnen wollten mit dem Streiktag aber ihre Solidarität gegenüber den streikenden Kolleginnen kundtun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort