Spendenkonto und Online-Aktion Viele wollen jetzt den Brandopfern helfen

Homburg · Nach dem Großbrand in der Bäckerei Schäfer in Homburg  laufen die Ermittlungen zur Ursache des Feuers weiter. Bis Redaktionsschluss am Dienstag konnte die Pressestelle des Landespolizeipräsidiums noch keine Ergebnisse präsentieren.

Klar ist: Durch den Brand sind dem Inhaber und seiner Familie erhebliche Schäden entstanden. Viele Menschen wollen helfen. Das kann man über verschiedene Kanäle tun. So wurde bereits am Sonntagabend eine Online-Spendenseite eingerichtet, zu finden unter www.gofundme.com/rettet-die-backerei-schafer. Ein langjähriger Freund der Familie, der 18-jährige Jean Dechant, hat hier zur Hilfe für die Brandopfer aufgerufen. Schon wenige Minuten später seien die ersten Spenden  eingegangen. 24 Stunden später waren es fast 6000 Euro samt vieler aufmunternder Kommentare.

 Auch die Stadtverwaltung Homburg hat ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet bei der Kreissparkasse Saarpfalz, IBAN DE34 5945 0010 1010 3504 50, Verwendungszwecks „Brand Bäckerei Schäfer“, so die Mitteilung. Bei größeren Beträgen  sei das Ausstellen einer Spendenbescheinigung möglich. Kontakt dafür: ina.hussung-brill@homburg.de.

Es gibt zudem eine Spendeninitiative mehrerer Familien (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort