Emser bleibt CDU-Vorsitzender Markus Emser bleibt an der Spitze der Homburger CDU

Homburg · Markus Emser bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Homburg-Mitte. Er wurde in der Jahreshauptversammlung kurz vor dem Jahreswechsel für weitere Jahre bestätigt. Das teilt der Ortsverband mit. Auch die Reihe der Stellvertreter bleibt mit Otto Bauer, Nathalie Kroj und Christian Rubly ohne Veränderungen. Für die Finanzen ist Markus Schwartz als Schatzmeister zuständig, das Organisationsteam stellen Joachim Jann, Patrik Kempf und Julian Simon. Als Schriftführerin wurde Gabriele Engel gewählt mit Katja Wack als deren Stellvertreterin. Um die Pflege der Interseite kümmern sich künftig Ralph Wack und Eric Männer.

 Markus Emser

Markus Emser

Foto: Natalie Kroj/CDU Homburg-Mitte

Der alte und neue Vorsitzende Markus Emser sagte zu den Planungen des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre: „Wir möchten uns weiterhin für eine zukunftsfähige Entwicklung von Homburg und insbesondere der Innenstadt einsetzen. Auch unsere engagierten Stadtratsmandatsträger unterstützen diese Entscheidungen und steuern sie mit. Es ist unser Ziel, dass mehr Bürgerinnen und Bürger Farbe bekennen und sich für ihre politischen Interessen einsetzen“, heißt es in der CDU-Pressemitteilung weiter. Emser zählt in der Homburger Kommunalpolitik inzwischen als alter Haudegen. Er steht nicht nur dem CDU-Ortsverband Homburg-Mitte vor, sondern gehört seit langem auch dem Homburger Stadtrat an. Außerdem ist er Ortsvertrauensmann für die Innen- und Altstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort