Fußball-Landesliga: Einöd arbeitet weiter am Aufstiegs-Traum

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler kann weiter von der Fußball-Verbandsliga träumen. Nach dem 1:1 beim SV St. Ingbert vom vergangenen Mittwoch konnte die Elf von Trainer Frank Rothfuchs am Sonntag im Verfolgerduell der Landesliga den SV Habach 4:1 (1:0) bezwingen

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler kann weiter von der Fußball-Verbandsliga träumen. Nach dem 1:1 beim SV St. Ingbert vom vergangenen Mittwoch konnte die Elf von Trainer Frank Rothfuchs am Sonntag im Verfolgerduell der Landesliga den SV Habach 4:1 (1:0) bezwingen. Dabei agierten die Homburger nach dem Feldverweis für Philipp Abrahams, der zum Elfer für die Gäste und zum 1:2-Anschlußtreffer durch Patrizio Cuciuffo (53.) führte, in Unterzahl. "Wir hatten da aber schon 4:0 führen können", war Rothfuchs mit der Torausbeute durch Thomas Cooke (10.) und Abdellilah Settah (48.) nicht zufrieden. Die nun auf den Ausgleich drängenden Gäste wurden in der Schlussphase durch Pasquale Varsalona (88.) und Willi Hennes (90.) zwei Mal zum 4:1-Endstand ausgekontert. Einöd spielt am Donnerstag, 19 Uhr bei der Zweiten des FV Eppelborn (Platz zehn).Der SV Reiskirchen gab mit dem 2:1 (1:0)-Heimerfolg über den TuS Hirstein ein Lebenszeichen von sich. Kevin Stricker (35.) und Daniel Krämer (75.) brachten die vom Abstieg bedrohten Homburger in Führung, ehe Michael Gindorf in der 85. Minute der Anschlusstreffer gelang. Reiskirchen hat aber weiter zwölf Zähler Rückstand zum derzeit rettenden Ufer und muss auch am Donnerstag, 19 Uhr, beim Tabellenzwölften SV Humes gewinnen. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort