Adventsmarkt Weihnachtliche Freuden bei abendlichem Adventsmarkt

Blieskastel · (red) Zum 12. Mal fand ein Adventsmarkt an der Geschwister-Scholl-Schule in Blieskastel statt. Erstmals wurde schon am Freitagnachmittag und erstmals im Außenbereich vor dem Haupteingang gefeiert. An bunten Buden, die mit dem Erlös des Sommerfestes angeschafft wurden, boten die Klassen, die Elternvertretung und die freiwillige Ganztagsschule originelle Geschenke, Gebasteltes und selbst Gekochtes an.

So gab es Süßes wie Plätzchen, Zimtwaffeln, gebrannte Mandeln, Marmeladen und Schokoladenfiguren, neben Suppe, Würstchen, Waffeln, Crêpes, Glühwein und Punsch. Spezialitäten aus ihren Heimatländern boten die Schüler und Schülerinnen der „Deutsch als Fremdsprache“-Gruppe an. Für eine tolle Atmosphäre sorgten das Wetter mit leichtem Schneefall und einem tollen Vollmond und die musikalischen Beiträge unter der Federführung des Musiklehrers Daniel Peters.

Freude bereiteten den zahlreichen Besuchern auch die schönen Gewinne aus der großen Tombola, die dieses Jahr von der Klasse 8a organisiert wurde. Das bewährte Team aus der Elternschaft um die ehemalige Schulelternsprecherin, Steffi Wagner, bot wieder Adventskränze, Türkränze und Tischschmuck an und Lisa Prasse, unsere ehemalige Schülerin verbrachte zwei Tage an der Schule und zeigte wie Schokolade verarbeitet wird zu Nikoläusen und anderen Schokofiguren. Diese wurden dann auf dem Adventsmarkt und beim Christkjndmarkt angeboten.

Die neue Form des Adventsmarktes im frühen Abendbereich kam bei den Besuchern gut an, und trotz Kälte und roter Nasen waren die Akteure sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort