Biesingen Kompostanlage bei Biesingen geschlossen

Biesingen · Wie die Kreisverwaltung mitteilt, ist die Kompostanlage des Kreises auf dem Hölschberg bei Biesingen geschlossen. Aufgrund der gesetzlichen Änderungen des saarländischen Abfallwirtschaftsgesetzes geht die Verwertung des Grünschnitts mit dem 1. Januar 2018 auf den EVS über.

Somit sind die Gemeinden verpflichtet, die Sammlung des Grünschnitts zu übernehmen. Ab dem 2. Januar wird der Hölschberg zur Sammelstelle für Grünschnitt der Stadt Blieskastel, geöffnet von 8 Uhr bis 16 Uhr. Nur noch Bürger der Stadt Blieskastel können dann dort ihren Grünschnitt gegen Gebühr abgeben. Für die Sammelstelle von Grünschnitt wird die Stadt Blieskastel noch eine entsprechende Gebühren- und Benutzungsordnung mit Ansprechpartnern veröffentlichen. Gewerbetreibende dürfen die Kompostanlage auf dem Hölschberg dann nicht mehr nutzen und müssen beim EVS in Ormesheim direkt entsorgen. Auf dem Hölschberg verkauft der Kreis den noch vorhandenen und beliebten Holzkompost bis Ende 2018. Dann ist auch damit Schluss. Weitergehen wird aber weiterhin die Annahme von Erdmassen und Bauschutt auf der Hölschberg-Bauschuttdeponie, wie der Kreis abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort