Blieskastel Familienbroschüre als Ratgeber und Wegweiser

Blieskastel · Die Stadtverwaltung Blieskastel hat eine neue Familienbroschüre als Ratgeber und Wegweiser für die Bürger der Stadt herausgegeben. Auf über 50 Seiten gibt es Wissenswertes über Blieskastel, Kindergärten und Schulen sowie Ärzte, Kliniken und Hebammen. Polizei, Rettungswachen und Feuerwehren sind ebenso berücksichtigt wie Freizeit und Kultur. Wie Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener betont, arbeite die Stadtverwaltung täglich an der Attraktivität für Familien. Die Broschüre solle verdeutlichen, dass die Belange der Familien ein fester Bestandteil der kommunalpolitischen Arbeit sind. Die Stadt verfüge über zahlreiche Betreuungs-, Bildungs- sowie Freizeit- und Kulturangebote. Die Familienbroschüre biete den Bürgern einen Überblick über die Angebote, die die Stadt für sie bereithalte. Die Broschüre, die durch Anzeigen finanziert wurde, wurde in einer Auflage von 2500 Exemplaren gedruckt und soll auch bald online unter www.blieskastel.de abzurufen sein.

Infos gibt es beim Blieskasteler Verkehrsamt im Haus des Bürgers, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort