Ritterführung im Saarbrücker Schloss mit Graf Johann

Friedrichsthal. Der SPD-Ortsverein Friedrichsthal lädt Kinder von acht bis zwölf Jahren zu einer Ritterführung im Saarbrücker Schloss mit Graf Johann ein. Erkundet werden das Umfeld des Schlosses, der unterirdische Aufgang zur Burg und die Verteidigungsanlagen aus dem 13. und 16. Jahrhundert

Friedrichsthal. Der SPD-Ortsverein Friedrichsthal lädt Kinder von acht bis zwölf Jahren zu einer Ritterführung im Saarbrücker Schloss mit Graf Johann ein. Erkundet werden das Umfeld des Schlosses, der unterirdische Aufgang zur Burg und die Verteidigungsanlagen aus dem 13. und 16. Jahrhundert. Tanja Hauptmann, Vorsitzende des Ortsvereins: "Graf Johann zeigt, was bei den Grafen auf den Esstisch kam, wie es um den Wohnkomfort bestellt war und welche Spiele besonders beliebt waren. In einer Rüstkammer dürfen die Kinder Topfhelm, Kettenhaube und Kettenhandschuhe anprobieren." Treffpunkt ist am Freitag, 13. August, um 14 Uhr am Rathaus Friedrichsthal. Die Teilnahme kostet pro Person drei Euro. llAnmeldungen unter Telefon (0 68 97) 8 61 36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort