1. Saarland

Beim Kneippverein Sulzbach beginnt ein Nordic-Walking-Kurs

Beim Kneippverein Sulzbach beginnt ein Nordic-Walking-Kurs

Sulzbach. Vor einigen Jahren wurde Nordic Walking noch belächelt. Mittlerweile aber hat sich Gehen mit Stöcken zur beliebten Wellness-Sportart entwickelt. Schon früh hat der Kneippverein Sulzbach diesen Sport in sein Programm aufgenommen. Am Dienstag, 10. August, bieten die Sulzbacher Kneippianer wieder einen Nordic-Walking-Anfängerkurs an

Sulzbach. Vor einigen Jahren wurde Nordic Walking noch belächelt. Mittlerweile aber hat sich Gehen mit Stöcken zur beliebten Wellness-Sportart entwickelt. Schon früh hat der Kneippverein Sulzbach diesen Sport in sein Programm aufgenommen. Am Dienstag, 10. August, bieten die Sulzbacher Kneippianer wieder einen Nordic-Walking-Anfängerkurs an. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz an der Blaufabrik. Nach Angaben von Nordic-Walking-Übungsleiterin Ellen Winter umfasst der Kurs zehn Einheiten. Eine Bezuschussung der Kosten durch die Krankenkasse sei möglich. llInfos: Telefon (0 68 97) 46 79.