Stadt: Weitere Picobello-Helfer sind stets willkommen

Neunkirchen. Bisher haben sich schon mehr als 1300 Menschen für die Reinigungsaktion "Neunkirchen Picobello" am 6. und 7. März angemeldet. Dass es - vor allem samstags - noch ein paar mehr werden, wünscht sich Oberbürgermeister Friedrich Decker. Freitags werden über 1000 Schüler und Kindergartenkinder unterwegs sein

Neunkirchen. Bisher haben sich schon mehr als 1300 Menschen für die Reinigungsaktion "Neunkirchen Picobello" am 6. und 7. März angemeldet. Dass es - vor allem samstags - noch ein paar mehr werden, wünscht sich Oberbürgermeister Friedrich Decker. Freitags werden über 1000 Schüler und Kindergartenkinder unterwegs sein. Samstags werden ab 9 Uhr 15 Treffpunkte, die übers ganze Stadtgebiet verteilt sind, angeboten. So haben alle Interessierten die Möglichkeit zu einem wohnortnahen Einsatz. Die Einsatzleiter sind gerüstet, um die Schar der Helfer zu empfangen und mit den üblichen Utensilien auszustatten. Auch sorgen sie dafür, dass die "Aufräumarbeiten" koordiniert ablaufen und die Abfuhr der "Beute" durch den Betriebshof zuverlässig erfolgen kann. Zudem erhalten die Helfer natürlich einen Imbiss in gemütlicher Runde.OB Decker weist darauf hin, dass weiterhin Anmeldungen von Vereinen, Gruppen, Einzelpersonen oder ganzen Familien willkommen sind. redAnmeldungen und weitere Infos bei Thomas Haas im Rathaus, Tel. (06821) 202-228.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort