"Närrische Hilfe" für Helljewald

Heiligenwald. Die beiden Helljewalder Karnevalsvereine haben sich in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schiffweiler in den Kopf gesetzt, in diesem Jahr der "Narrenstadt am Sachsenkreuz" in Heiligenwald einen noch größeren und schöneren Umzug zu bieten. Dazu benötigen die Organisatoren närrische Hilfe, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt

Heiligenwald. Die beiden Helljewalder Karnevalsvereine haben sich in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schiffweiler in den Kopf gesetzt, in diesem Jahr der "Narrenstadt am Sachsenkreuz" in Heiligenwald einen noch größeren und schöneren Umzug zu bieten. Dazu benötigen die Organisatoren närrische Hilfe, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt.Um den Zug auch in diesem Jahr wieder attraktiv zu gestalten, laden die Gemeinde Schiffweiler und die Heiligenwalder Karnevalsvereine die Narren von nah und fern ein, am Umzug mit einer Gruppe oder einem geschmückten Wagen mitzugehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Organisatoren freuen sich über jede Teilnahme.

Die Elleretze und der HCV Die Flitsch bieten dem närrischen Zugteilnehmer in diesem Jahr erstmals ein "Starter-Set-Wurfmaterial" für den Umzug an.

Jedes Jahr stellt sich für die organisierenden Vereine die Frage der Finanzierung des Umzugs, daher werden seitens der Vereine Bändchen verkauft zum Preis von einem Euro. Im Vorfeld, aber auch am 8. März direkt am Umzug können die Bändchen bei den Vereinen erworben werden. red

Damit der Umzug geplant werden kann, bitten die Vereine um vorherige Anmeldung bei einem der beiden Vorsitzenden - für die Elleretze Roland Müller, Telefon (01 78) 3 53 84 34, und für den HCV Die Flitsch Horst Krummenauer, Telefon (01 72) 8 00 06 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort