KEW erneuert Mittelspannungskabel in der Kirkeler Straße

Neunkirchen · . Die KEW, Kommunale Energie- und Wasserversorgung, wird voraussichtlich ab dem 11. Juli bis Ende September diesen Jahres in der Kirkeler Straße in Neunkirchen mit den Tiefbauarbeiten zur Erneuerung verschiedener Mittelspannungskabel und eines Steuerkabels beginnen. Die Kabelverlegung erfolgt von der Einfahrt Kaufland bis zur KEW-Trafostation am Kreisverkehrsplatz an der Einmündung zur Kirkeler Straße im linken Gehwegbereich, erläutert das Neunkircher Unternehmen. Die Oberfläche des betroffenen asphaltierten Gehweges wird im Anschluss an die KEW-Baumaßnahme im Auftrag des Tiefbauamtes der Kreisstadt Neunkirchen mit Verbundsteinpflaster wiederhergestellt.

Um die Verkehrsbeeinträchtigung auf der etwa 400 Meter langen Tiefbautrasse möglichst gering zu halten, ist die Baumaßnahme in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt. Zur Umleitung der Fußgänger wird im ersten Bauabschnitt zwischen dem Ende der Wohnbebauung bei Hausnummer 29 und Pferdesport Krämer ein provisorischer Gehweg errichtet.

Der Zugang zu Kaufland und Media-Markt ist während der Bauphase über eine Fußgängerüberwegampel in Höhe Pferdesport Krämer sichergestellt. Die Tiefbauarbeiten im Engstellenbereich am Kreisverkehrsplatz zur Kirkeler Straße werden zur Minimierung des Verkehrsaufkommens an einem Sonntag vollzogen.

Im Bereich der einzelnen Bauabschnitte wird mit einer Ampel gearbeitet, die am Wochenende und nach Feierabend ausgeschaltet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort